Startseite / Organe und Gremien / Ganztagesbetreuung

Ganztagesbetrieb in offener Form

Wer?

Für alle Schüler*Innen der Klassenstufen 5 und 6.

Wo?

Im Raum 1.13

Wann?

Montag bis Donnerstag jeweils von 07:40 - 15:30 Uhr.

Betreuung durch

Frau Martini-Cherchi

Frau Martini-Cherchi

Mail: betreuung-bg@schorndorf.de

Das Burg-Gymnasium bietet an 4 Tagen (Mo-Do) von 7.40 Uhr bis 15.30 Uhr eine verbindliche Ganztagesbetreuung an.

• Die Teilnahme ist freiwillig.
  • Bei gewünschter Teilnahme ist eine verbindliche Anmeldung für ein Schuljahr notwendig, die nur in den ersten drei Schulwochen gekündigt werden kann.
  • Der Besuch der Ganztagesbetreuung ist dann an mindestens 3 Nachmittagen verbindlich. Dazu zählen auch die Tage mit Nachmittagsunterricht.
  • Die Kinder werden von einer ausgebildeten, erfahrenen Erzieherin betreut.
  • An 4 Tagen (Mo-Do) wird ein Mittagstisch in der schuleigenen Mensa angeboten.
  • An diesen 4 Tagen gibt es in der GT-Betreuung auch die Möglichkeit die Hausaufgaben zu erledigen.
  • Parallel finden an diesen Nachmittagen Fachunterricht, Theaterarbeit (TK) und Arbeitsgemeinschaften statt.
  • Auch ohne Anmeldung zur verbindlichen Ganztagesbetreuung ist eine Teilnahme an den Arbeitsgemeinschafte